Fußballturnier wurde wiederbelebt

Nach vier Jahren Pause hat die SV in diesem Schuljahr wieder ein Fußballturnier auf die Beine gestellt. Dieses wurde kombiniert mit einem Völkerballturnier und fand am 6. und 7. Juli in der Sporthalle statt. Während für die Klassen 5 die Austragung jahrgangsintern stattfand, wurden für die Jahrgänge 6 und 7 sowie für die Jahrgänge 8 bis 10 die Sieger jahrgangsübergreifend ermittelt. Spannende Spiele waren also garantiert. Sowohl der sportliche Ehrgeiz, aber auch der Spaß am Spiel mit dem runden Leder bestimmten beide Spieltage. Höhepunkte waren dabei das Einlagespiel der Lehrermannschaft gegen das Siegerteam (9c) am Donnerstag sowie das Finale der beiden Klassen 7b und 6c am Freitag, welches die Klasse 7b erst im Siebenmeter-Schießen für sich entscheiden konnte. Herr Mazrekaj lobte auf der Siegerehrung am 12.7. in der Pausenhalle die gezeigten sportlichen Leistungen und dankte dem Team der SV für die gelungene Organisation. Im Anschluss vergaben die Schulsprecherinnen Nele Rädiker und Emma Schröder die Urkunden für die nachfolgenden Platzierungen:

Völkerball-Siegerklassen: 5c / 6b / 7a / 8d / 9c / 10a

Fußball Jahrgang 5: 1. Platz: 5a / 2. Platz: 5b / 3. Platz: 5c