Klug gerechnet! Mathewettbewerb im Jahrgang 8

Im Jahrgang 8 hatte am ersten Donnerstag im Dezember der Mathewettbewerb stattgefunden. Diese erste Runde wurde zeitgleich an allen hessischen Schulen ausgetragen. Frau Tuna (Fachleitung Mathematik) und Frau Zapf (stellvertretende Schulleiterin und zugleich Mathematiklehrerin im Jahrgang 8) nutzten am Freitag, 11. März, die Gelegenheit, die Sieger und Siegerinnen unserer Schule mit der Aushändigung der Urkunden zu ehren. In der Aufgabengruppe B haben Joris Tölle und Inken Vogel punktgleich den ersten Platz belegt. In der Aufgabengruppe C ging der erste Platz an Florian Frank, den zweiten Platz teilen sich Leo Alberding und Hannah Beckmann (s. Foto von rechts nach links). Glückwunsch zu diesen Leistungen!

Inzwischen läuft bereits die zweite Runde des Wettbewerbs auf Schulkreisebene, an der die Erstplatzierten teilgenommen haben.