Schulfesterlös geht an Initiative “Freiwillig in Kassel”

Mit einem symbolischen Scheck wurde am Mittwoch, 20. Juli, eine Spende in Höhe von 2000€ an die Initiative “Freiwillig in Kassel! e.V.” überreicht. Damit spendet die Marie-Durand-Schule einen Großteil der Erlöse aus dem Jubiläumsfest für einen wohltätigen Zweck. Ursprung dieser Aktion war die Idee von Frau Klein, die Einnahmen aus dem Waffelverkauf mit ihrer Klasse 7c der Initiative unter Trägerschaft des Freiwilligenzentrums Kassel zugute kommen zu lassen. Schulleiter Herr Mazrekaj unterstützte diese Idee, schließlich helfe die Aktion den Menschen in der Region vor Ort, derzeit insbesondere den Flüchtlingen aus der Ukraine. Frank Gerhold zeigte sich als Vertreter sehr erfreut über die Spende. Seit 1994 unterstützt sein Verein freiwilliges, soziales Engagement. Mit dem Erlös sollen Kriegsflüchtlinge insbesondere materielle Hilfen sowie Unterstützung in der Traumatherapie erhalten. Gerhold lobte die Aktion der Schule. Sie zeige, dass soziales Engagement in jedem Alter möglich ist.