Geschenkübergabe an den Weihnachtspäckchenkonvoi

Bereits seit vielen Jahren arbeitet die Marie-Durand-Schule mit der Stiftung „Round Table“ zusammen, welche im Jahr 2001 den Weihnachtspäckchenkonvoi ins Leben gerufen hat. Dabei handelt es sich um eine wohltätige Aktion, die Weihnachtspäckchen in entlegene und ländliche Regionen der osteuropäischen Länder Rumänien, Moldawien, Ukraine und Bulgarien bringt. Als LKW-Konvoi organisiert gehen die Geschenke auf diesem Wege an bedürftige Kinder in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen.

Mithilfe der Werbung durch die Schülervertretung unter der Leitung von Frau Möller sind auch in diesem Jahr wieder viele liebevoll verpackte Päckchen zusammengekommen. Die Geschenke wurden am Freitag, den 25. November, an den Konvoi übergeben. Unter dem Slogan “Kinder helfen Kindern” erhalten die Kinder in den hilfsbedürftigen Ländern nun pünktlich zum Weihnachtsfest voller Freude ihre Überraschungen.

Vielen Dank für die gespendeten Geschenke, die eine Unterstützung dieser wunderbaren Aktion durch unsere Schule erneut möglich gemacht haben.