Tag der offenen Tür zeigt Vielfalt an der Marie-Durand-Schule

Vom breiten Angebot der Marie-Durand-Schule konnten sich alle Besucher am Tag der offenen Tür am Samstag, den 17. Februar, überzeugen. Nach dem musikalischen Auftakt durch die Schulband begrüßte Herr Henke im Namen der Schule alle Anwesenden. Vielfältige Mitmachangebote luden interessierte SchülerInnen und deren Eltern dazu ein, den Schulalltag unserer Schule möglichst nah mitzuerleben. Alle Schülerinnen und Schüler “von morgen” hatten dabei die Möglichkeit, interessante Eindrücke aus dem Unterricht zu erhalten, während für Eltern und Angehörige organisierte Rundgänge durch das Schulgebäude stattfanden. Neben der Vorstellung der pädagogischen Konzepte an unserer Schule sorgten zahlreiche Stationen für einen umfassenden Einblick in das gemeinsame Schulleben.

Wir danken allen Besuchern für das entgegengebrachte Interesse und den Schülerinnen, Schülern, Koleginnen und Kollegen, die an diesem Tag die Marie-Durand-Schule repräsentiert haben. Ein weiterer Dank geht an die Kuchenspenden der Eltern sowie an die Schülerfirma und Frau Schmidt, die in der Mensa für das leibliche Wohl gesorgt haben.