Erneutes “Double” beim Schulradeln 2022

Mit dem teilnehmerstärksten Team und den meisten geradelten Kilometern schaffte es unsere Schule, beim Schulradeln 2022 erneut zwei Spitzenplätze im Landkreis Kassel zu belegen. Der Erfolg aus dem Vorjahr konnte somit wiederholt werden. Insgesamt haben 421 Teilnehmende als “aktivstes Team” mit insgesamt 28.410 gefahrenen Kilometern für eine Einsparung von 4034 Kilogramm C02 gesorgt und das Schulradeln als Projekt zur Klimaneutralität unterstützt. Zahlreiche Radtouren im Sportunterricht, Klassenausflüge und private Fahrten hielten dabei die Schulgemeinde drei Wochen lang in Bewegung. Die Ehrung der teilnehmenden Schulen fand am 12. Mai im Kreishaus statt. Frau Löschner nahm als Inítiatorin unserer Schule die Urkunden und Geldprämien von Landrat Andreas Siebert und dem Radverkehrsbeauftragten Stefan Arend entgegen.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die erbrachten kilometer sowie an Frau Löschner für die Organisation!

Zur Pressemitteilung des Landkreises Kassel: Schulen radeln mehr als 100.000 Kilometer | Landkreis Kassel