Sponsorenlauf bringt 6000€ für Erdbebenopfer ein

Am Mittwoch, den 22. Februar, fand für alle Klassen der Schule ein Sponsorenlauf zur finanziellen Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt. Mit einer Vorlaufzeit von nur knapp zwei Wochen gelang es Frau Medakowski (UBUS), mit Hilfe von Herrn Ramovic (Schulsozialarbeit) und mit Unterstützung der SV, der Lauf-AG und dem Schulsanitätsdienst dieses wohltätige Event zu organisieren. Schnell konnten Sponsoren gefunden werden, die 1 Kilometer lange Rundstrecke geplant werden, Sach-und Geldspenden zur Verpflegung bereitgestellt und hilfsbereite Schülerinnen und Schüler zur Durchführung gefunden werden. Seitens der Sponsoren wurden Pauschalbeiträge sowie Beiträge in Abhängigkeit von der Rundenanzahl zugesagt. Dementsprechend hoch war die Motivation bei allen Teilnehmenden – darunter Schülerinnen, Schüler und einige ihrer Lehrerinnen und Lehrer – möglichst hohe Spenden von Unternehmen, Eltern, Familienangehörigen und dem Kollegium zu erlaufen. Insgesamt konnten letztendlich 1632 Runden notiert werden. Daraus ergab sich eine Spendensumme von 5217€. Mit einer Sammelspende in Höhe von 500€ beteiligte sich auch die Sieburgschule. Sehr erfreut von dieser tollen Aktion und ihrem Ergebnis zeigte sich Schulleiter Herr Mazrekaj. Seinen Dank sprach er allen Klassen und Sponsoren am Dienstag, den 21.3., bei den Ehrungen zum Spendenlauf aus. Mit einer kleinen Aufstockung konnte er verkünden, dass nun ein Gesamtbetrag von 6000€ an die Katastrophenhilfe der Diakonie überwiesen werden kann. Der Lauf hat gezeigt, wie wichtig ein Gemeinschaftsgefühl in Krisensituationen sein kann.

An dieser Stelle danken wir Frau Medakowski für die Organisation sowie allen Läuferinnen und Läufern, Helferinnen und Helfern und den beteiligten Sponsoren.

Unter anderem haben sich folgende externe Sponsoren mit Spenden beteiligt:

• LVM Dag Steinchen
  • Hessischer Hof