TRIXITT – Das Schulsport-Event

Unter dem Motto “Wir bewegen Schulen” war in diesem Schuljahr das Schulsport-Projekt “Trixitt” wieder in der Sporthalle zu Gast. Für alle Klassen der Jahrgänge 5-9 gab es ein ansprechendes Sportangebot, bestehend aus veschiedenen Staionen. Eingeteilt in jeweils zwei Gruppen durchlief jede Klasse den Ballsprint, den Hindernisparcours, die Basketball-Burg und die “Schießbude”, einen Menschen-Kicker. Spiel, Sport und Spaß waren also angesagt. Der Wettkampfgedanke kam dabei jedoch nicht zu kurz: Neben einer Teilnahmeurkunde für jede Klasse gab es einen Preis für die fairste Klasse aus jedem Jahrgang. Das Trixitt-Mobil hat damit bereits zum zweiten Mal unsere Schule besucht, nachdem auch schon die erste Durchführung großen Anklang bei allen SchülerInnen gefunden hatte.