Ehrungen zum Mathewettbewerb

Nachdem alle Arbeiten korrigiert waren, die Siegerinnen und Sieger ermitelt werden konnten und die Urkunden gedruckt waren, stand der Siegerehrung zur ersten Runde des Mathewettbewerbs am Montag, den 16. Januar nichts mehr im Wege. Der Mathewettbewerb hatte traditionell am ersten Donnerstag im Dezember 2022 an allen hessischen Schulen stattgefunden. Aufgeteilt in zwei Gruppen nahmen alle Schüleinnen und Schüler des Jahrgangs 8 aus den Kursen von Frau Dinkel und Frau E. Conze daran teil. Gemeinsam mit Frau Dinkel ehrte Frau Tuna (Fachleiterin Mathematik) die nachfolgenden Siegerinnen und Sieger. Herzlichen Glückwunsch!

E-Kurse: 1. Platz: Rieke Roseiro Schwab / Josephine Lück; 2. Platz: Laura Bönning; 3. Platz: Max Mittag

G-Kurse: 1. Platz: Lana Röder; 2. Platz: Stacy Gabler; 3. Platz: Florian Henne

Die Erstplatzierten vertreten unsere Schule nun in der zweiten Runde auf Schulkreisebene. Diese findet am 1. März 2023 an der Gustav-Heinemann-Schule in Hofgeismar statt. Wir wünschen viel Erfolg!