Schulband spielte zum 100. Jubiläum der Jugendherberge

Der erste Auftritt der Schulband auf einer außerschulischen Veranstaltung war ein voller Erfolg. Am 24. Juni feierte die Jugendherberge Helmarshausen ihr 100-jähriges Jubiläum – mit dabei unsere Schulband. Bei strahlendem Sonnenschein performten die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 5-10 zahlreiche Coversongs namhafter Bands, von den Spice Girls über Miley Cyrus bis hin zu Måneskin und Linkin Park. Auch ein selbst komponiertes Drumsolo des Schlagzeugers sorgte für Abwechslung und brachte die Zuschauer zum Mitklatschen. Besonders der Song „Zombie“, den die Band als Zugabe spielte, begeisterte die Zuschauer und brachte sie zum Mitsingen. Für die Mitglieder der Schulband war dieser Auftritt ein großer Erfolg und ein wichtiger Schritt. Die Band wurde zwischenzeitlich bereits für weitere Auftritte außerhalb der Schule angefragt. 

Wie hervorragend die Schulband mittlerweile spielt wird vor allem deutlich, wenn man bedenkt, dass in der Woche vor dem Auftritt keine Bandprobe möglich war. Drei Mitglieder der Band waren auf Klassenfahrt in Frankreich, Italien und Spanien unterwegs, drei weitere Mitglieder waren im Betriebspraktikum. 

Anbei ein Ausschnitt aus dem Song “Zombie” und ein paar kurze Eindrücke aus anderen Songs:

(Das Video ist von einer externen Videoplattform eingebunden. Wenn das Video durch Anklicken gestartet wird, speichert Youtube Cookies auf Ihrem Computer. Genaueres entnehmen Sie der Datenschutzerklärung von Youtube.)