Schulradeln 2021: 1. Platz geht zweimal an die MDS

Mit der Teilnahme am Schulradeln im vergangenen Herbst konnte unsere Schule gleich zweimal den ersten Platz erreichen: Zum einen stellt die Marie-Durand-Schule mit den meisten geradelten Kilometern das aktivste Team im Landkreis Kassel, zum anderen auch das Team mit den meisten Teilnehmern. Insgesamt sorgten 40.362 gefahrene Kilometer für eine Einsparung von 5,7 Tonnen C02. Damit konnte das Ergebnis aus den vergangenen vier Teilnahmen nochmals gesteigert werden. Zahlreiche Radtouren im Sportunterricht, Klassenausflüge und private Fahrten hielten dabei die Schulgemeinde drei Wochen lang in Bewegung. Die drei Klassen des Jahrgangs 10 sorgten mit ihrem gemeinsamen Ausflug nach Hofgeismar für einen beachtlichen Beitrag (siehe Fotos). Im Landkreis Kassel sammelten die 16 teilnehmenden Schulen insgesamt 189.304 Kilometer, hessenweit waren 249 Schulen an der Aktion zur Klimaneutralität beteiligt.