Abend der Talente: kulturell-theatralisch-musikalisch

“Vorhang auf und Bühne frei für die Talente unserer Schule”, hieß es am Freitag, den 9. Februar. Vor über 200 Zuschauern in der vollbesetzten Aula eröffnete Schulleiter Herr Mazrekaj den wiederbelebten Abend der Talente. Dieser fand nach einigen Jahren “kreativer Pause” erstmals wieder statt – und war ein voller Erfolg. Alle Anwesenden erfreuten sich der gekonnt vorgetragenen Beiträge kultureller, theatralischer und musikalischer Natur. Der entgegengebrachte Applaus war der Lohn der Künstler auf der Bühne. Durch das Programm führte Moderatorin Gülten Erenulug. Die Gestaltung des Abends lag in den Händen des Fachbereichs Musik, der Schulband und der Theater-AG. Die Bewirtung in der Pause wurde von unserer Schülerfirma und den Elternbeiräten organisiert. Herr Mazrekaj sprach allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen seinen Dank aus und lobte insbesondere alle Schülerinnen und Schüler auf der Bühne. Ohne sie hätte es diesen schönen Abend schließlich nicht gegeben. Die zahlreichen Proben und das überwundene Lampenfieber haben sich also gelohnt: Der Abend der Talente hat gezeigt, welches künstlerische Potential an unserer Schule vorhanden ist – ein wichtiger Baustein für ein fuktionierendes kulturelles Miteinander.

Zum Artikel der HNA vom 11.02.2024