Klug gerechnet! Sieger des Mathematikwettbewerbs geehrt

Zum Ende des ersten Halbjahres nutzten unser Schulleiter Herr Mazrekaj und Frau Tuna (Fachleitung Mathematik) vor der Zeugnisausgabe die Gelegenheit, die Siegerinnen und Sieger aus dem Mathematikwettbewerb zu ehren. Die Übergabe der Urkunden fand vor allen Schülerinnen und Schülern mit den Siegerehrungen aus den Handball- und Völkerballturnieren statt – ein würdiger Rahmen, die erbrachten Leistungen gebührend anzuerkennen. Die erste Runde des hessenweit organisierten Wettbewerbs wurde schulintern am 7. Dezember 2023 ausgetragen, traditionell am ersten Donnerstag im Dezember. Aufgeteilt in zwei Gruppen nahmen alle Schüleinnen und Schüler des Jahrgangs 8 aus den Kursen von Frau K. Conze, Frau Dressler und Herrn Henke teil. Die Erstplatzierten vertreten unsere Schule nun in der zweiten Runde auf Schulkreisebene. Diese findet am 6. März 2024 an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Immenhausen statt. Wir wünschen viel Erfolg…und immer die richtigen Ergebnisse!

Herzliche Glückwunsche gehen an folgende Schülerinnen und Schüler:

E-Kurse: 1. Platz: Mina Mathilde Hartig; 2. Platz: Nele Janke; 3. Platz: Inga Diedrichs und Clara Schäfer

G-Kurse: 1. Platz: Paul Müller; 2. Platz: Hanna Zeich; 3. Platz: Kimberly Josefine Wohlgemuth und Leon Rode